MOOC: Lehren und Lernen mit digitalen Medien I

Am 11. März 2019 beginnt der kostenlose MOOC “Lehren und Lernen mit digitalen Medien I“. Die Inhalte richten sich zwar vorrangig an LehramtsstudentInnen bzw. LehrerInnen, dürften aber auch für ErwachsenenbildnerInnen nicht uninteressant sein. Der Online-Kurs geht insgesamt über eineinhalb Monate, besteht also aus sechs Einheiten und der Arbeitsaufwand wird mit vier Stunden pro Woche angegeben. Themen sind unter anderem die Grundlagen der Medieninformatik, Mediendidaktik und Computational Thinking. Unter letzterem kann ich mir erst einmal gar nichts vorstellen …  Darüber hinaus soll es um die rechtlichen Rahmenbedingungen für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht sowie die Nutzung und Wirkung digitaler Medien im Schulalltag gehen. Wessen Interesse jetzt geweckt ist, der findet weitere Info’s dazu unter www.imoox.at (Der Link wurde gelöscht, weil die Veranstaltung abgelaufen ist.).